Über mich

Mein Name ist Paula Marie Bischoff, geboren 1987. Ich lebe mit meinem Hund Laski und meinen beiden Pferden Ronn und Fino in Fischerhude bei Bremen. Ronn begleitet mich seit meinem 10. Lebensjahr und ist ein tolles Reit- und Fahrpony. Bis heute ist es mir in vielen Situationen ein treuer Partner. Fino, aus Südfrankreich stammend, ist erst im April 2015 zu mir gekommen und darf sein Fohlenleben noch einige Zeit genießen und langsam die Welt erkunden.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen und 2010 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss habe ich Physiotherapie im Bachelor studiert und den Master of Arts in Sportwissenschaften erworben.

Eigene Erfahrungen haben mir immer wieder gezeigt, dass nicht nur Menschen, sondern auch Pferden mit einer physiotherapeutischen bzw. osteopathischen Behandlung geholfen werden kann. 2013 habe ich mich entschieden, mein Hobby und meinen Beruf zu verbinden, um Pferd und Reiter unterstützen zu können.

Eine fundierte und qualifizierte Ausbildung war mir hier besonders wichtig, da der Beruf des Pferdeosteopathen nicht geschützt ist. Ich habe die Ausbildung und die Prüfung an der Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller erfolgreich absolviert. Zusätzlich habe ich die Prüfung als FN-anerkannte Pferdephysiotherapeutin abgelegt.


(zurück zum Anfang)


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken